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Willkommen bei der LSE GmbH

Die Lüchow-Schmarsauer Eisenbahn GmbH (LSE) ist Ihr Busunternehmen für den ÖPNV im Wendland.

STELLENANGEBOTE UND AUSBILDUNGEN

Werde Teil unseres Teams

Busfahrer (W/M/D)

Tätigkeitsprofil

  • Fahrdienst im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)
  • Personenbeförderung im Linien- und Gelegenheitsverkehr mit Omnibussen

Anforderungen

  • Fahrerlaubnis Kl. D Omnibusse inkl. Kennung 95 (alt: FS 2B)
  • Fahrerkarte
  • Grundkenntnisse Kraftfahrzeugpflege
  • Grundkenntnisse Kundenberatung, -betreuung, Straßen- und Verkehrsrecht
  • Grundkenntnisse Fahrzeugführung und Fahrausweisverkauf
  • Grundkenntnisse im Linienverkehr und im ÖPNV
  • Erweitertes Führungszeugnis
  • Module bzw. Weiterbildung inkl. Grundqualifikation gemäß Berufskraftfahrer-
    Qualifikationsgesetz
    Persönliche Stärken
  • Kundenorientierung
  • Lernbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit

Was bieten wir?

  • Anspruchsvolle, spannende sowie abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Tarifliche Bezahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ausgewogene Work-Life-Balance

Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Geschäftsführerin Sarah Frahm per E-Mail unter s.frahm@luechow-dannenberg.de  gerne zur Verfügung.

Aufgabenschwerpunkte u.a.:

Allgemeinen Aufgaben und Verpflichtungen im kaufmännischen Bereich:

  • Vertretung der Lüchow-Schmarsauer Eisenbahn GmbH in der Öffentlichkeit,
  • intensive Abstimmung mit dem Landkreis Lüchow-Dannenberg als alleiniger Gesellschafter der Lüchow-Schmarsauer Eisenbahn GmbH,
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung der Bilanzierung,
  • Aufstellung des Jahresabschlusses,
  • Einhaltung von arbeits-, steuer-, sozialversicherungs-, handelsrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen,
  • enge Abstimmung mit dem / der Geschäftsführer/in im Bereich des ÖPNV in Bezug auf die ordnungsgemäßen beihilfenrechtlichen Abrechnung nach der VO (EG) Nr. 1370/2007 und Vermeidung einer Überkompensation durch stetige Analyse der Budgetierung,
  • Zuständigkeit als Vorgesetzte/r für die Beschäftigten.

Öffentlichkeits- und Gremienarbeit

  • Vorbereitung und Durchführung der Gesellschafterversammlung,
  • Organisation und Mitwirkung im Rahmen der Kreisgremiensitzungen, Bürgerversammlungen, Ratssitzungen u. ä. in

enger Abstimmung mit den örtlichen Akteuren,

  • Durchführung der Pressearbeit und Pflege des Internetauftritts, der sozialen Medien.

Ihre Voraussetzungen:

  • Abschluss eines Hochschulstudiums (Bachelorabschluss bzw. vergleichbarer Abschluss) der Fachrichtungen: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang, oder
  • eine abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum/zur Betriebswirt/in,
  • Möglichst mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung, vorzugsweise in einem Unternehmen im Bereich des ÖPNV,
  • Fundierte Kenntnisse im Finanzmanagement.

Unsere Stellenanforderungen:

  • Hohe Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, Führungsfähigkeit,
  • Große Flexibilität bei der Aufgabenerfüllung,
  • Sehr hohe Eigeninitiative, Engagement, Aktivität, Arbeits- und Einsatzbereitschaft,
  • Kommunikations- und Verhandlungsgeschick,
  • Selbständigkeit und Entscheidungsvermögen,
  • Führerscheinklasse B, Wohnstandort im Kreisgebiet

Unser Angebot:

  • Wir bieten Ihnen eine Einstellung in Vollzeit für einen Zeitraum von fünf Jahren. Die Vergütung erfolgt auf Verhandlungsbasis in Anlehnung an den TV-N (NDS) nach Entgeltgruppe 13.
  • Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Bewerbungen von Schwerbehinderten oder Gleichgestellten im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX besonders berücksichtigt. Die Aufgabe ist für Männer und Frauen in gleicher Weise geeignet.
  • Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden Aufgabe haben, dann übersenden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, Arbeitszeugnissen oder Beurteilungen, lückenloser Tätigkeitsnachweis, Qualifizierungsnachweise).

Richten Sie Ihre Online-Bewerbung als PDF-Datei bitte bis zum 01.03.24 an: lse@luechow-dannenberg.de

Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Geschäftsführerin Sarah Frahm per E-Mail unter s.frahm@luechow-dannenberg.de  gerne zur Verfügung.

Was bieten wir?

  • Anspruchsvolle, spannende sowie
  • abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Tarifliche Bezahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • JobRad

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an:

Lüchow-Schmarsauer Eisenbahn GmbH
Königsberger Straße 10
29439 Lüchow

oder per E-Mail als PDF-Anhang an:

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