Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Carsharing im Wendland ab sofort mit neuer Servicehotline und Registrierung!

Ein Carsharing Auto

Für die Mitglieder des Carsharing-Vereins und alle interessierten Bürger:innen gibt es ab sofort eine wichtige Neuerung: Die Einrichtung einer Service-Nummer für Fragen rund um die Abrechnung und Fahrzeugbuchung und – nutzung.

Die Nummer lautet: 06131/838 323 35 und ist von Montag bis Sonntag von 7 – 22 Uhr besetzt. Sie dient auch dazu, aktuelle Probleme „vor Ort“, also während der Fahrzeugbuchung, zu beheben. Die neue Servicenummer ersetzt die bisher vorhandene „Notfall“-Handynummer des Vereins.

Im Zuge dieser Neuerung gab es auch eine EDV-Umstellung für den Verein. Alle Anmeldungen für das Carsharing laufen damit ab sofort über die Registrierungplattform unter wendland.teilt.app.

Dort können sich Neumitglieder oder Gastmitglieder ganz einfach Schritt für Schritt registrieren. Nachdem sie ihre Führerschein- und Personalausweis Dokumente hochgeladen und die Nutzungsbedingungen anerkannt haben, bekommt der Verein eine Info und schaltet den/die neue:n Nutzer:in frei. Alternativ können Bürger:innen auch mit ihrem Personalausweis und Führerschein in den Mobilitätsagentur Pavillon am Lüchower Busbahnhof kommen und sich dort validieren lassen.

Eine Mitgliedschaft in Carsharing-Verein kostet 5,00 Euro pro Monat (= 60,00 Euro Jahresbeitrag) und berechtigt zur Nutzung aller Fahrzeuge des Carsharing-Vereins. Jedes weitere Familien- oder Haushaltsmitglied zahlt den halben Mitgliedsbeitrag.

Weitere Infos gibt es auch online unter www.carsharingimwendland.de.

Aktuelle Meldungen

Das könnte Sie auch interessieren

Wer könnte es sein? Was könnte sein? Wie könnte es aussehen? Und vor allem: Wie könnte es heißen? Diese Fragen stellen sich beim Landkreis Lüchow-Dannenberg gerade die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von „WendlandMobil“. Denn sie sind auf der Suche nach einem pfiffigen Maskottchen für die Mobilität im Wendland. Und bei dieser Suche kann jede Einwohnerin und jeder…

Die LSE GmbH wird nach den Osterferien (ab Dienstag, den 2. April 2024) im Schülerverkehr auf einigen Buslinien die Fahrpläne anpassen. Hintergrund sind Änderungen bei den Schulanfangs- und Endzeiten an der KGS-Clenze und den Schulen in Hitzacker. Bei einem Teil der Fahrten verschieben sich die Fahrtzeiten. Andere Fahrten fallen weg. Diese Angleichungen sind Ergebnisse aus…

Die Stabsstelle 60 Klimaschutz & Mobilität des Landkreises ist auch dieses Jahr wieder Einsatzstelle für das Freiwillige Ökologische Jahr und sucht eine Freiwillige oder einen Freiwilligen. Im vergangenen Jahr unterstützte FÖJler Johann uns tatkräftig im Team. Neben der aktiven Unterstützung bei Projekten und Aktionen rund um die Mobilität war eine seiner Hauptaufgaben die Mobilitätsberatung im…

Der Fahrradwettbewerb „STADTRADELN – Radeln für ein gutes Klima“ läuft in Lüchow-Dannenberg in diesem Jahr vom 12. August bis zum 1. September 2024. Für die Preise, die an die engagiertesten Radlerinnnen und Radler vergeben werden sollen, werden derzeit noch Sponsoren gesucht. Bei dem Wettbewerb geht es darum, im dreiwöchigen Aktionszeitraum möglichst viele Kilometer mit dem…

Logge dich ein: