Busse fahren am letzten Schultag vor den Sommerferien wieder früher
Am Mittwoch (01.07.2026), dem letzten Schultag vor den Sommerferien wird der Schulbusverkehr im Landkreis wieder so organisiert, dass die Busse alle Kinder nach der dritten Unterrichts-Stunde abholen und zu ihrer Heimatbushaltestelle bringen.
Dafür werden im ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr) und im freigestellten Schülerverkehr viele Fahrten vorgezogen und teilweise entfallen auf Nebenlinien einzelne Nachmittagsfahrten, die Teil des normalen Busverkehrs im ÖPNV sind.
Die LSE GmbH bittet alle Fahrgäste, sich über die geänderten Abfahrtszeiten der Busse am Zeugnistag zu informieren. Die geänderten Linienfahrpläne sind auf der Seite https://wendlandmobil.de/verbindung-tarife/fahrplanauskunft und in den digitalen Verbindungssuchen wie dem vbn Fahrplaner знайти.